Schafwollpellets und Saatkugeln von Aries
Lifestyle

Neuheiten für Garten und Balkon von Aries

21. April 2019

Die Produkte habe ich kostenlos von Aries zur Verfügung gestellt bekommen.

Endlich ist Frühling, und ich kann wieder emsig drauf los gärtnern. Ich bin wahnsinnig gerne draußen und beschäftige mich mit meinen Blumen, Sträuchern, Obstbäumen und Kräutern. Seit wir einen kleinen Garten haben, hat sich mein grüner Daumen auch schon sichtbar bewährt. Nun bin ich gespannt, ob auch all mein Saatgut in diesem Jahr wächst und gedeiht.

Die neuen Saatkugeln von Aries

Ausprobiert habe ich unter anderem die neuen Saatkugeln – Essbare Blüten von Aries. Die vier Saatkugeln bestehen aus Bio-Pflanzenerde, Tonpulver und einer Saatmischung aus Ringelblume, Borretsch und Kornblume, alles aus kontrolliert biologischem Anbau.

Saatkugeln Essbare Blüten von Aries

Ich habe die Kugeln Anfang April (Pflanzzeit ist von April bis Juli) leicht in die Erde gedrückt und natürlich angegossen. Bis zum Keimen ist es wichtig die Saat feucht zu halten. Nun bin ich gespannt, wann ich ersten Pflänzchen zu sehen sind. Die hübschen Blüten dienen später den Bienen und anderen Insekten als Nahrungsquelle. Aber natürlich sind sie auch in meinem Salat ein optisches und geschmackliches Highlight. 😉

Die vier Saatkugeln – Essbare Blüten von Aries kosten 2,90€ und sind in diversen Bioläden oder online erhältlich.

Aries hat übrigens noch weitere tolle Saatgut Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau im Sortiment (die Saatkugeln Bienenweide, das Saatband Knabbergemüse, die Saatsticks Küchenkräuter, das Saatkonfetti Blühende Grüße). Sie sind extra dafür gemacht unsere Städte und öden Landschaften bunter und lebendiger zu gestalten. Jetzt, wo das Insektensterben in aller Munde ist, sollten wir viel öfter die ein oder andere Saatkugel in die Erde stecken.

Die neuen Schafwollpellets von Aries

Damit alle Pflanzen auch optimal mit Nährstoffen versorgt sind, ist der Einsatz von ökologischen Düngern hin und wieder sinnvoll. Es kommt natürlich auf die Bodenbeschaffenheit und die jeweilige Pflanze an, welcher Dünger verwendet werden sollte. Allerdings gibt es auch sogenannte Universaldünger, die für alle Pflanzen geeignet sind.

Schafwollpellets von Aries

Bei den neuen Schafwollpellets von Aries handelt es sich um so einen ökologischen Universaldünger. Die norddeutsche Firma hat sich die hervorragenden Eigenschaften von Schafschurwolle zunutze gemacht und daraus kleine, praktische Pellets hergestellt, die sowohl für den großzügigen Einsatz im Garten als auch auf dem Balkon geeignet sind.

Schurwolle enthält wichtige Nährstoffe, die nach und nach an die Pflanzen abgegeben werden. Außerdem sorgt der Naturstoff dafür, dass Wasser gespeichert und der Boden schön aufgelockert wird. Die Pellets haben einen pH-Wert von 8,8 (neutral ist 7) und schützen so vor einem zu sauren Boden, den die wenigsten Pflanzen mögen.

Die verwendete Schurwolle stammt von gesunden, lebenden Bioland Schafen, die laut Hersteller ausschließlich aus kleineren Herden in Norddeutschland stammen und von ihren Besitzern noch selber geschoren werden. Daher werden die Tiere gut behandelt und nicht unnötig in Aufregung versetzt. Das Tierwohl hat hier äußerste Priorität.

Die Schafwollpellets von Aries kosten ca. 8,90€/450g und sind zum Beispiel hier erhältlich.

Werbung wegen Markennennung

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *