Naturkosmetik

Schaumiges Vergnügen

13. März 2017

Das Produkt habe ich auf der Biofach geschenkt bekommen.

Schaumseife von Sonett

Auf der Vivaness habe ich besonders nach Kosmetikprodukten für die Kinder Ausschau gehalten. Dabei bin ich unter anderen auf die Kinderschaumseife Calendula von Sonett gestoßen. Sie ist eine basische Pflege für die Hände, sowie für den ganzen Körper der Racker. Ich habe die Schaumseife mit meinen Kindern getestet, und sie lieben den Seifenschaum. Besonders den frischen Duft von Lemongrass zusammen mit dem lieblichen Duft des Ylang Ylang finden die Kids gut. Da muss ich den Kindern zustimmen, die Seife hat einen milden, angenehmen Duft entgegen mancher schrillen Kinderkosmetik. Zudem ist der Schaum zum Händewaschen natürlich viel attraktiver als eine „normale“ Seife.

170309_organicsunday_artikel_seife2
Meine Tochter sagte heute morgen: „Die Seife ist geil, Mama“. Das schöne ist, man kann den Schaumspender wiederbefüllen und alle Rohstoffe sind vollständig biologisch abbaubar. Die Seife ist vegan und die Zutaten sind zu 100% aus biologischem Anbau. Wer dieses Produkt kauft, kann damit auch anderen Kindern helfen, da Sonett 10Cent pro verkaufter Flasche für pädagogische Akuthilfe in Kriesengebieten spendet. Die Notfallpädagogik der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. hilft Kindern in Katastrophengebieten traumatische Erlebnisse mit Hilfe künstlerischer Therapieformen zu verarbeiten und somit Folgestörungen abzumildern. Da ich selber ein kunstpädagogisches Projekt mit Kindern in einem ehemaligen Kriegsgebiet gemacht habe, liegt mir dieser Einsatz sehr am Herzen.

Zu bekommen ist die Schaumseife von Sonett im Bioladen oder der Drogerie für ca.3,50€/200ml, die 1l Nachfüllpackung für ca.7,00€.

Inhaltsstoffe:

Seife aus Olivenöl, Seife aus Kokosöl, Zuckertensid, pflanzlicher Alkohol (Äthanol), pflanzliche Glycerin, spagyrische Calendula- Essenz, Citrat, ätherische Öle von Lemongrass, aus den Früchten der Süßorange, vom Litseabaum, Weißtanne, Ylang Ylang und Lavendel, balsamische Zusätze, gewirbeltes Wasser

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *