Sonnenschutz Martina Gebhardt
Naturkosmetik

Sonnenschutz dank Kukuinuss

6. Juni 2018

Die Produkte habe ich von Martina Gebhardt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

natürlicher Sonnenschutz LSF 6

Seit die Summer Time Linie von Martina Gebhardt auf dem Markt ist, finde ich sie einfach großartig. Im letzten Jahr habe ich sie euch schon vorgestellt und war direkt Fan der drei Produkte, schaut mal rein: organicsunday.de/sonne-sommer-sonnenhaut/ .

Gut also, dass die hochwirksame, gut verträgliche Rezeptur nicht verändert wurde. Allerdings hat das Unternehmen mithilfe von Tests nun die Bestätigung erhalten, dass die Produkte offiziell einen natürlichen Lichtschutzfaktor 6 (betrifft UVA und UVB-Strahlen) bieten. Der leichte UV-Schutz lässt uns also ca. sechsmal solange die Sonne genießen. Das finde ich natürlich toll und bin begeistert, dass eine Demeter zertifizierte Naturkosmetik Firma Produkte mit (zumindest einem geringen) Sonnenschutz anbieten kann. Das gibt es nämlich noch nicht, soviel ich weiß.

Sonnenschutz Martina Gebhardt

Verantwortlich für den natürlichen Lichtschutz ist hauptsächlich das enthaltene Kukuinussöl. Es heißt nicht umsonst auch Lichtnussöl. Die vielen Vitamine (besonders reichlich A, B und E) wirken nicht nur feuchtigkeitsregulierend und straffend, sondern eben auch Melanin bildend. Damit werden wir schneller braun, und der Eigenschutz unserer Haut steigt. Das kommt aber natürlich ganz den Hauttypen an. Prinzipiell sollten wir alle die Sonne mit Vorsicht genießen und beim Sonnenbad nicht übertreiben!

Meine Tipps

Alle drei Summer Time Produkte (Cream, Face & Body Lotion und Body Oil) duften herrlich und können natürlich das gesamte Jahr über verwendet werden. Ich empfehle euch die goldgelbe Cream auch besonders für die kühlere Jahreszeit, da sie schön reichhaltig und extrem regenerierend wirkt.

Sonnenschutz Martina Gebhardt

Die Face & Body Lotion hat eine leichtere Konsistenz und kann prima als „allover Pflege“ für den Frühling und Sommer genutzt werden. Die dezente Tönung der Lotion schenkt blasser Haut ein frisches Aussehen. Das Body Oil verwende ich immer gerne direkt nach dem Duschen. Die leicht feuchte Haut nimmt es einfach besser auf und wird seidig weich.

Der nun offiziell bestätigte LSF 6 hat mich einmal mehr überzeugt die Produkte in meine tägliche Sommer-Pflege zu integrieren…;-)

Die Summer Time Produkte von Martina Gebhardt sind Demeter zertifiziert und im Bioladen oder online zu bekommen.

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *