Taowell Mini von Taoasis
Aromatherapie

Mein kleiner, praktischer Taowell Mini
Anzeige

13. Dezember 2018

In den meisten Haushalten ist trockene Heizungsluft gerade in den Wintermonaten ein Problem. Denn dadurch trocknen unsere Schleimhäute aus, werden für Viren und Bakterien durchlässiger, und die Anfälligkeit für Infekte kann steigen. Auch unsere Haut neigt bei permanent trockener Luft oft zu Reizungen und kann sich leichter entzünden. Deshalb ist es wichtig die Luft in den Räumen möglichst nicht zu trocken werden zu lassen. Mit dem Taowell Mini von der Naturduft Manufaktur Taoasis gelingt das ganz einfach. Zumal der Vernebler nicht nur für mehr Luftfeuchtigkeit sorgt, sondern den Raum auch individuell beduftet. Abhängig von den verwendeten ätherischen Ölen kann man so eine entspannte, eine anregende oder auch eine weihnachtliche Atmosphäre schaffen.

Taowell Mini von Taoasis

In der Erkältungszeit gebe ich in meinen Vernebler zum Beispiel gerne die ätherischen Öle von Eukalyptus, Teebaum, Thymian oder Ravensara. Sie sorgen für eine wohltuende Linderung der Symptome, stärken aber auch vorbeugend die Selbstheilungskräfte

Wie funktioniert der Taowell Mini?

Das Gerät ist sehr einfach zu handhaben und aufgrund der hübschen, kompakten Form überall ein Hingucker. Zunächst muss der Vernebler mit Strom verbunden werden. Man kann ihn sogar mit einem USP Stick an den Rechner anschließen. Zunächst nimmt man den Deckel ab und füllt bis zur Markierung (ca.80ml) Leitungswasser hinein.

Taowell mini von Taoasis

Nun kommen vier bis fünf Tropfen einer ätherischen Ölmischung ins Wasser. Anschließend wird der Deckel wieder drauf gesetzt und der kleine Knopf am Gerät gedrückt.

Der Taowell Mini beginnt sofort zu nebeln, zu duften und abwechselnd in sechs verschiedenen Farben zu leuchten. Wenn man den Farbwechsel nicht mag bzw. eine Farbe präferiert, wartet man bis die gewünschte Farbe erscheint und drückt dann einfach den kleinen Knopf noch einmal. So bleibt das Licht, wie es gerade ist. Wird der Knopf noch einmal gedrückt, ist der Taowell dunkel, nebelt aber weiter, perfekt für das Schlafzimmer.

Taowell Mini von Taoasis

Ist das Wasser komplett verdunstet, schaltet sich das Gerät nach ca. vier bis fünf Stunden automatisch ab. Das Gerät vernebelt die ätherischen Öle ohne Hitze, sie werden also mithilfe von Ultraschall kalt verdampft. Dadurch verändern sich die Öle nicht und werden intensiver wahrgenommen.

Der Taowell eignet sich prinzipiell für alle Räume. Perfekt ist er allerdings für eine Raumgröße bis 15 Quadratmeter. Ich habe ihn abwechselnd im Arbeitszimmer und Schlafzimmer stehen. Da er nicht warm wird, kann man ihn problemlos über Nacht nebeln lassen. Die gratis enthaltene Duftmischung „Feelruhe“ mit Lavendel, Benzoe und Orange sorgt für angenehme Entspannung.

Mein Tipp

Taoasis hat speziell für die Vernebler unter ihrer Marke Baldini die demeter zertifizierte „Feel“ Serie kreiert. Diese sieben unterschiedlichen Duftmischungen enthalten neben den ätherischen Ölen noch Bio-Alkohol, der dafür sorgt, dass sich die Öle besser mit dem Wasser verbinden und die Geräte länger sauber halten. Neben „Feelruhe“ gibt es aus der Serie noch „Feelfreude“, „Feelfraft“, „Feelmeer“, „Feelwald“, „Feelberlin“ und „Feelglück“, da ist sicher für jeden die richtige Mischung dabei. 😉

Generell sollte man die Vernebler alle paar Tage mit einem feuchten Lappen auswischen und bei kalkhaltigem Wasser gegebenenfalls etwas Zitronensäure dazu zu nehmen. Dann hat man sehr lange Freude an diesem kleinen, praktischen Gerät.

Den Taowell Mini von Taoasis gibt es entweder mit einem gratis 5ml „Feelruhe“ Duft oder einem gratis 5ml „Dufte Schule“ Duft für 29,90. Ihr könnt die Geräte entweder in den Taoasis Läden in Detmold und Berlin bekommen oder online

 

 

 

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

2 Kommentare

  • Reply
    Pasadena85
    16. Mai 2019 at 14:17

    ich habe eine Frage zu dem Vernebler (da ich einen Vernebler einer anderen Marke verwende): Wenn du denn Vernebler laufen lässt, ist dann anschließend die Oberfläche auf der er steht feucht oder sogar nass?
    Bei mir ist der Couchtisch davon aufgequollen :-/

    • Reply
      Sybille Weigert
      20. Mai 2019 at 10:20

      Hallo, oh das hört sich nicht gut an. 🙁 Aber das ist mir von den Taoasis Verneblern nicht bekannt…LG Sybille

Kommentieren

*