Naturkosmetik Blog

Besondere Geburtstagsedition von Martina Gebhardt

24. April 2020

Die Produkte habe ich von Martina Gebhardt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Seit einiger Zeit habe ich eine ganz besondere Hautpflege Serie von der Demeter Pionierin Martina Gebhardt in Gebrauch. Die beiden Produkte Tassilo Linde Face Lotion und Tassilo Linde Cream sind eine Sonderedition, die anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Klosters Wessobrunn als offizieller Firmensitz von Martina Gebhardt Naturkosmetik entstanden ist.

Das Kloster, dass zu den ältesten Deutschlands gehört und in einer wunderschönen Umgebung Oberbayerns liegt, hat die Gründerin Martina Gebhardt sehr fasziniert und inspiriert. Nahe dem Firmensitz steht eine uralte Winter-Linde, die aufgrund einer Legende den Namen Tassilolinde bekam. Dieser über tausendjährige Baum steht Pate für die Gesichtspflege Serie Tassilo Linde. Von den demeter-zertifizierten Linden auf dem Klostergelände und dem Wasser der drei artesischen Klosterquellen wurden spagyrische (Spagyrik bedeutet „trennen und vereinen“) Essenzen aus den Blättern und Blüten, sowie ein Lindenblütenauszug hergestellt.

Tassilo Linde

Wer den besonderen Duft von Lindenblüten mag, wird die Produkte schon deswegen lieben. Denn sie duften wirklich herrlich nach Lindenblüten, angenehm frisch und gleichzeitig blumig und lieblich.

Tassilo Linde Martina Gebhardt

Die Tassilo Face Lotion hat eine leichte Konsistenz, die sehr schnell einzieht, die Haut gut durchfeuchtet und sichtbar glättet. Neben den Wirkstoffen aus der Linde enthält die zarte Gesichtsmilch noch Olivenöl, Shea- und Kakaobutter, Kokosfettextrakte, Auszüge aus Holunderwurzel, Magnolienrinde, grünem Tee, Gold, Silber und verschiedene ätherische Öle. Die Lotion eignet sich meiner Meinung nach für feuchtigkeitsarme, empfindliche, aber auch für Mischhaut. Ich habe eher sensible, zu Rötungen neigende Haut und vertrage diese Pflege besonders in den warmen Monaten hervorragend. Deshalb kann ich euch das duftende Produkt nachdrücklich empfehlen.

Die Tassilo Cream ist das reichhaltigere Pendant zur Face Lotion. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich nur in wenigen Punkten. Die Creme enthält zusätzlich Wollwachs, Bienenwachs, ein Hydrolat aus Rosenblüten und duftet natürlich ebenfalls äußerst angenehm. Da die Creme mehr Fett enthält, eignet sie sich meines Erachtens auch für trockene, anspruchsvolle Hautbilder. Ich empfehle die Creme besonders für die kälteren Monate. In dieser Zeit benötigt jede Haut eine reichhaltigere Pflege.

Da aber jede Haut unterschiedlich reagiert und sich ständig ändert, sollte Jede/r selber herausfinden, welches Pflege Produkt für sie/ihn aktuell das Richtige ist. Ich bin jedenfalls Fan der Geburtstagslinie Tassilo Linde und werde sie sicher nachkaufen. 😉

Die Tassillo Linde Face Lotion kostet ca. 18€/100ml, die Tassilo Cream kostet ca. 17€/50ml. Ihr bekommt die Demeter zertifizierten Produkte von Martina Gebhardt im Bioladen oder online.

Mehr zu den Aloe Vera Produkten von Martina Gebhardt findet ihr hier. Die Sonnenpflege habe ich hier beschrieben.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.