Naturkosmetik Blog

Ursprünglich, Natürlich, Wirksam

22. November 2017

Die Produkte habe ich von Luvos kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

„Die Natur irrt nicht, sie hat immer recht.“ Diesen schönen, wahren Satz verfasste der Urvater der sogenannten Heilerde – Gesellschaft Adolf Just. Und direkt aus der Natur kommt die hochgradig gesunde Heilerde. Wertvolle Mineralien und Spurenelemente machen sie zu einem ganzheitlichen Therapeutikum für innen und außen. Ich finde Heilerde-Produkte einfach großartig, nicht umsonst habe ich schon einige Artikel über diesen reinen, natürlichen Stoff geschrieben.

Vor kurzem durfte ich das Luvos Gesichtsfluid und das Luvos Gesichtsserum testen. Vielen Dank an Luvos.

Ein heilendes Power – Duo

Typisch bei den Produkten von Luvos ist die zart beige Farbe, die auf die enthaltene Heilerde zurückzuführen ist, außerdem haben sie einen sehr neutralen, natürlichen Duft ohne jegliche Zusätze. Das mag ich an den Produkten besonders, dass sie in ihrem Inhalt ehrlich und transparent sind.

In Kombination wirken die Produkte am intensivsten, und deshalb habe ich über einen längeren Zeitraum zunächst das Serum und danach das Fluid morgens und abends aufgetragen. Gerade jetzt im Herbst mit starkem Wind, nasser Kälte und trockener Innenluft ist meine empfindliche Haut doch oft trocken, gereizt und strapaziert. Sie spannt, rötet sich und fühlt sich ab und zu nicht wohl. Die Kombination aus Serum und dem Fluid hat da wirklich sehr gut geholfen. Das leichte, feuchtigkeitsspendende Serum ist eine wahre Nährstoffbombe und ein Jungbrunnen für meine Haut.

Es enthält zum Beispiel extrem antioxidativ wirkendes, Vitamin C-haltiges Marulaöl. Dieses Öl regt nachweislich die Kollagenbildung an und macht damit die Haut elastischer. Außerdem schützt und regeneriert es meine sensible, trockene Haut, Rötungen und Irritationen klingen nach und nach ab. Das enthaltene Camelinaöl oder auch Leindotteröl (aus den Samen der Leindotterpflanze) hat einen hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren und viel natürliches Vitamin E. Es hilft die Zellen zu regenerieren und macht rissige, spröde Haut wieder glatt und geschmeidig.

Mein Fazit: Das Serum ist absolut super.

Das Fluid ist eine leichte, aber dennoch nachhaltig wirkende Pflege mit nährendem Aprikosenkernöl.

Ich empfinde die Konsistenz als sehr angenehm. Man kann das Produkt einzeln oder in Verbindung mit anderen Produkten verwenden.  Zusammen mit dem Serum wirkt es meiner Meinung nach am besten.

Meine Haut fühlt sich jedenfalls mit diesem Duo pudelwohl.

Das Gesichtsserum und das Gesichtsfluid von Luvos bekommt ihr in gut sortierten Bioläden, Reformhäusern, Drogeriemärkten oder online für ca.15,00€/50ml und für ca.10,00€/50ml.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *