Food

vegane Yoghurt-Alternativern bei dm

2. August 2020

Die Produkte habe ich mir selber gekauft.

Ich muss zugeben, dass ich ein richtiger Müsli Fan bin und mich morgens immer auf meine große Portion Getreideflocken mit Saaten und getrocknetem und frischem Obst freue. Dazu gebe ich warme Hafermilch und oft ein paar Löffel Natur-Joghurt.

Natur-Joghurt ohne Zusätze gilt allgemein als gesund und leicht verdaulich. Er enthält natürliches Kalzium, Eiweiß und verschiedene Bakterien-Kulturen, die immunstärkend wirken. Allerdings bin ich schon länger auf der Suche nach leckeren veganen, sojafreien Yoghurt-Alternativen, die aber auch vegane Joghurtkulturen enthalten. Nicht so einfach, aber vor kurzem habe ich bei dm drei tolle Alternativen zu herkömmlichem Joghurt gefunden.

cremig lecker, zuckerfrei

Die dm Bio Marke hat drei leckere, zuckerfreie Produkte auf den Markt gebracht, die geschlossen sogar ungekühlt gelagert werden können, da sie hocherhitzt wurden. Man hat die Wahl zwischen einem Kokos Natur Joghurt, einem Cashew Natur Joghurt und seit neustem einem Hafer Natur Joghurt, der mit Abstand mein neuer Lieblingsjoghurt ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Hafer sowieso in allen Facetten sehr gern mag. Prinzipiell sind die drei Sorten schön cremig und lassen sich in der Küche sowohl süß als auch herzhaft hervorragend einsetzen. Auch die Portion von 160g pro Joghurt finde ich optimal. Wenn die Verpackung dann noch aus Glas statt aus Karton und Plastik bestehen würde, wäre alles perfekt.

veganer Joghurt bei dm

Wichtig: vor dem Verzehr gut umrühren, dann schmecken die Produkte richtig cremig und am besten gut gekühlt genießen. Es lohnt sich auf jeden Fall die neuen Joghurts zu probieren, auch als Nicht-Veganer.

Was steckt genau drin?

Der Kokos Natur Joghurt schmeckt exotisch frisch, etwas säuerlich (ähnlich normalem Joghurt) und gibt jedem Müsli das gewisse Etwas. Zutaten: Trinkwasser, 3,5% entfettetes Kokosfruchtfleisch, 3,5% teilentöltes Kokosfruchtfleisch, Joghurtkulturen, Stärke, Kokosfett, Kokosöl, Pektin, Meeersalz

Der Cashew Natur Joghurt schmeckt leicht nussig und ist nicht nur im Frühstücksmüsli, sondern auch als Zutat in asiatischen Gerichten richtig lecker. Zutaten: Trinkwasser, 14% Cashewkerne, Joghurtkulturen, Stärke, Pektin, Meersalz

Der Hafer Natur Joghurt schmeckt einfach nur lecker :-), vielleicht ein bisschen nach Pudding. Er kann meiner Meinung nach für diverse Süßspeisen verwendet werden. Zutaten: Trinkwasser, 11% Vollkornhafer, Joghurtkulturen, Kokosfett, Stärke, Johannisbrotkernmehl, Meersalz

Die drei, veganen Joghurt Sorten von dm sind Bio zertifiziert und kosten pro Becher 0,95€/160g. Kaufen könnt ihr die Produkte in den dm Märkten oder online.

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.