Helferspray
Naturkosmetik

Helfersprays für die ganze Familie

4. März 2018

Die Produkte habe ich von aetherio kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Helfersprays von aetherio love & science

Heute stelle ich euch die bio Helfersprays von dem jungen Unternehmen aetherio vor. Aetherio hat sich auf die Fahne geschrieben ätherische Öle in praktischer und sicherer Form für Familien zugänglich zu machen.

Da der Geruchssinn von Babys so sensibel ist, dass sie Gerüche wahrnehmen, die wir Erwachsenen kaum noch riechen, sind die Dosierungen entsprechend angepasst. Bei Babys entspricht das einem Anteil von 0,5% und bei Kindern ab 3 Jahren von 1% ätherischem Öl. Zusätzlich wird auf Öle, die für Kinder nicht geeignet sind verzichtet. Somit können die Helfersprays schon ab 3-5 Monaten angewendet werden. Man kann mit den Produkten sowohl den Raum beduften als auch Kissen oder Textilien besprühen.

Im Sortiment befinden sich die Helfersprays „überreizt&müde“ und „schlechter Tag“ für Babys, sowie das „MamaBabyYogaspray“. Ich durfte das „Mama Helferspray Babyblues“ und das „Kids Monsterspray keine Angst“ testen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Meine Erfahrungen mit den Helfersprays

Das „Mama Helferspray Babyblues“ mit Bergamotte und Rosengeranie ist für das Wochenbett gedacht, in dem die Gefühle einer frisch gebackenen Mama schon mal eine Berg- und Talfahrt nehmen können. Aber auch in der Zeit danach, wenn mal nichts so läuft, wie es soll oder auch bei Zyklusbeschwerden dient es als kleiner Helfer.

Helferspray

Die ausgewählten Düfte wirken ausgleichend und helfen bei trüben Gedanken. Ich mag den etwas rosigen, jedoch auch frischen und wärmenden Duft total. Er gibt mir das Gefühl mich zu umhüllen und zu schützen. Immer wenn mir mal wieder alles über den Kopf wächst, sprühe ich mir 1-2 Sprühhübe auf den Pullover. Ich empfinde das Helferspray als sehr wohltuend.

Das „Kids Monsterspray keine Angst“ ist eine großartige Erfindung. Wer kennt das nicht, dass die Kinder abends nicht einschlafen können, weil ein Tiger unter dem Bett sitzt oder ein Monster sich hinter dem Vorhang versteckt?

Helferspray

Das „Kids Monsterspray“ lenkt zum einen natürlich von der Angst ab, lässt die Kinder durch den Duft von Mandarine beruhigen und durch den Lavendel entspannen. So können die Kleinen einfacher vom Tag loslassen.

Meine Kinder lieben den fruchtig, frischen, krautigen Duft. Wir sprühen ihn jetzt abends vor dem Geschichte lesen immer auf das Kissen, egal ob Monster im Haus sind oder nicht. Das Spray gibt einem einfach so ein wohliges, warmes Gefühl und die Kinder können sich dabei gut entspannen.

Helferspray

Es macht im allgemeinen natürlich Sinn, wenn man die ätherischen Öle in Verbindungen mit Ritualen verwendet, da das Gehirn Informationen in Kombination mit Düften speichert. Wenn ich beispielsweise einen Duft immer für das Einschlaf-Ritual verwende und wir mal unterwegs sind, kann der Duft hilfreich sein. Denn damit fällt es den Kindern leichter in fremder Umgebung einzuschlafen. Der Geruch wird mit Geborgenheit und Entspannung verbunden. Das funktioniert natürlich auch in anderen Situationen, zum Beispiel in der Schule.

Fazit

Die Sprays können natürlich keine Wunder hervorrufen, aber sie können den Alltag an der ein oder anderen Stelle möglicherweise erleichtern. Ich mache viel mit Aromatherapie und bin begeistert von den Produkten von aetherio. Gerade auch für die Babys finde ich das eine spannende Sache, und ich wünschte ich hätte sie schon gehabt, als ich noch Babys hatte. 😉

50ml “Mama Helferspray Babyblues“ und 50ml “Kids Monsterspray keine Angst“ kosten jeweils 14€ und sind unter http://www.aetherio.de erhältlich.

„Mama Helferspray Babyblues“

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol bio*, Polyglyceryl 10 Laurat**, Zitronensäure**,Bergamotte bio*, Rosengeranie bio*.*aus kontrolliert biologischem Anbau(kbA) **mischt Öl mit Wasser, naturkosmetikkonform

„Kids Monsterspray keine Angst“

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol bio*, Polyglyceryl 10 Laurat**, Zitronensäure**, Mandarine rot bio*, Lavendel bio*. *aus kontrolliert biologischem Anbau(kbA) **mischt Öl mit Wasser, naturkosmetikkonform

Beiträge, die dir auch gefallen könnten ...

Keine Kommentare

    Kommentieren

    *